Zucht Zucht

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren, wo sie die erstenWochen liebevoll versorgt werden. So lernen sie von Anfang an alle Alltagsgeräusche, wie z.B. Telefon, Staubsauger, Türklingel, Radio  kennen.

Ab der 4 Woche werden sie den direkt an den Welpenauslauf grenzenden Außenauslauf im Garten als zusätzlichen Spielplatz nutzen dürfen, der mit vielen Spielsachen und unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten, wie Gras, Sand, Steine ausgestattet ist.

Unsere Welpen werden bei uns die verschiedensten optischen und akustischen Umweltreize kennen lernen und auch die erste Autofahrt mit uns unternehmen.

Ab der 4 Woche freuen wir uns über viele Besuche, bei denen wir unseren Welpeninteressenten gerne alle auftretenden Fragen beantworten werden.

Selbstverständlich stehen wir unseren Welpenkäufern auch nach Abgabe der Welpen jederzeit beratend zur Seite, ein Hundeleben lang.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Welpenkäufer, die ihren Tieren ein liebevolles, artgerechtes zu Hause mit engem Familienanschluß geben können. Auch sollten sie viel Zeit haben um sich mit dem neuen Familienmitglied zu beschäftigen. Ein Golden braucht die Nähe und den Kontakt zu seinen Menschen und ist keinesfalls für die Zwingerhaltung geeignet.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Golden Retriever zu züchten, die ihren Menschen viel Freude bereiten und sowohl als Familienhunde, als auch bei Interesse für Ausstellungen geeignet sind.

Wir züchten im Golden Retrieverclub e.V., der dem VDH und der FCI untersteht.