C-Wurf C-Wurf

Als Deckrüden für Summers ersten Wurf haben wir uns für Connor "Sunny Delight`s Say it Once More" entschieden. Connor ist ein wunderschöner cremefarbener Rüde, der in Schweden geboren wurde und jetzt bei Summers Züchterin Gloria in den Niederlanden lebt. Ich kenne Connor schon seitdem er ein Welpe war. Von Anfang an hat mich sein fröhliches, unkompliziertes Wesen begeistert. Aufgrund seiner sehr guten Gesundheitsergebnisse und seines tollen Wesens passt er optimal zu unserer Summer. Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung wunderschöne, cremefarbene, fröhliche Welpen.



hier erfahren Sie mehr über Connor



Neues vom C-Wurf



13.11.2016
Heute fand unser erstes C-chen Treffen statt. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Die kleinen C-chen haben sich super entwickelt. Vielen Dank, dass ihr alle mit dabei wart.

 

 


Wurftagebuch


  • Die fünfte Lebenswoche
    11 Mai, 2019

    Die zweite Entwurmung stand an und die Mahlzeitten werden Schritt für Schritt erhöht. Die Kleinen erkunden ihre kleine Welt jeden Tag etwas mehr. Sie spielen und toben miteinander und sind neugierig für alles Neue. Letzte Woche hatten wir vielen lieben Welpenbesuch, was wir sehr genossen haben.

  • Die vierte Lebenswoche
    5 Mai, 2019

    Die D-chen sind heute schon vier Wochen alt und es hat sich viel getan. Die Wurfkiste ist geöffnet und wir haben den Welpen mehr Raum gegeben. Die Fleischmahlzeiten wurden erhöht und alle haben die 2 kg Marke geknackt. Es gespielt, getobt, gebellt und es macht einfach Spaß Ihnen zuzusehen.

  • Die dritte Lebenswoche
    26 April, 2019

    Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind schon in der dritten Lebenswoche angekommen. Die erste Entwurmung stand an und die ersten Fleischmahlzeiten wurden verfüttert, was von allen super angenommen wurde. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht und man kann ihnen förmlich beim wachsen zusehen. Sie laufen schon recht sicher und fangen an miteinander zu spielen. Nicht mehr lange und wir werden die Wurfkiste öffnen, damit die Rasselbande mehr Platz zur Verfügung hat.....

  • Die zweite Lebenswoche
    19 April, 2019

    Nach ein paar turbulenten Tagen und Nächten ist nun wieder alles gut bei uns. Es hat sich viel getan in der letzten Woche, alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, bei einigen sind die Augen offen, und die Krallen wurden schon mehrfach geschnitten, damit sie Mamas Gesäuge nicht verletzen. Alle sind schon recht schnell in der Wurfkiste unterwegs, die ersten Gehversuche werden unternommen und es ist einfach nur schön dabei zuzusehen....

  • Die erste Lebenswoche
    12 April, 2019

    Die D-chen sind nun schon fünf Tage alt und entwickeln sich prächtig. Alle haben schön zugenommen und sind mittlerweile recht schnell in der Wurfkiste unterwegs, immer auf der Suche nach Mamas Zitzen. Auch Mama Summer hat sich von den Strapazen der Geburt gut erholt und ist eine fürsorgliche Mama.

  • Unsere D-chen sind da
    7 April, 2019

    In einer völlig problemlosen Geburt schenkte unsere Summer heute den D-chen das Leben. Summer und den Babys geht es super und wir sind einfach nur glücklich !


Trächtigkeitstagebuch


  • 58. Trächtigkeitstag
    5 April, 2019

    Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind in der letzten Trächtigkeitswoche angekommen.Summer fühlt sich rundum wohl, der Hunger ist ungebremst und sie läuft weiter ihre Runden mit mir mit, wenn auch etwas langsamer wie normal. Nach einigen Vorwehen heute Nacht ist jetzt wieder alles ruhig. Wir sind sehr gespannt, wann die kleinen D-chen in unsere Wurfkiste purzeln werden.....

  • 53. Trächtigkeitstag
    31 März, 2019

    Nun sind es nur noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin..... Summer geht es sehr gut, sie schläft sehr viel. Sie bekommt mittlerweile mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, im Bauch ist einfach kein Platz mehr, kein Wunder bei einem Bauchumfang von fast 100 cm. Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut, damit sich Summer daran gewöhnen kann. Wir sind sehr gespannt, wann sich die D-ch auf den Weg machen werden....

  • 8 Trächtigkeitswoche
    26 März, 2019

    Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir sind mittlerweile in der achten Trächtigkeitswoche angekommen. Summer geht es nach wie vor sehr gut, auch wenn es langsam etwas beschwerlich wird. Der Bauch wächst und wächst und wächst... Heute habe ich die ersten sanften Welpenbewegungen durch die Bauchdecke gespürt. Immer wieder ein so schönes Erlebnis.

  • 7 Trächtigkeitswoche
    13 März, 2019

    Summer geht es richtig gut, sie genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zügen. Der Bauchumfang hat nochmals kräftig zugenommen und sie ist noch schmusiger und verfressener geworden. Da der Platz im Bauch immer weniger wird gibt es von nun an mehrere kleine Mahlzeiten mit allerlei Leckereien wie Ziegenmilch mit Honig, Eigelb und Gemüseflocken.... Sehr zu Summers Freude......

  • 6 Trächtigkeitswoche
    13 März, 2019

    Mittlerweile sind wir in der sechsten Trächtigkeitswoche angekommen. Summer geht es super, die Übelkeit der letzten Wochen ist verschwunden, sie ist ständig auf der Suche nach was essbarem und noch schmusiger geworden. Der Bauchumfang hat kräftig zugenommen und sie kann ihr kleines Geheimnis nicht mehr verstecken....

  • Summer ist trächtig
    7 März, 2019

    Wir freuen uns riesig ! Die Ultraschalluntersuchung gestern hat bestätigt was wir schon vermutet haben, Summer ist trächtig... Wenn weiterhin alles gut verläuft erwarten wir Mitte April unseren D- Wurf.


Ahnentafel der Welpen:


Tanishtagh Dancing in the Rain


Sunny Delight’s Say it Once More
Vater Großeltern Urgroßeltern
Sunny Delight’s Say it Once More Sh. Ch. Zampanzar Say It Again Shardanell JW Sh. Ch. Shardanell Castaspell JW
Ch. Zampanzar Sky at Night
Ch. Sunny Delight’s Head over Heals Multi Ch. Tottelina Observer
Sunny Delight’s Be My Fairytale
Mutter Großeltern Urgroßeltern
Tanishtagh Dancing in the Rain CH. Snowjar's Wellington Dumelow Goldenlines New Feeling
CH. Festival's Loving Lioness
Jun. CH. Sambuca of the Morning Valley Multi CH, CIE, FI V'09 Dewmist Serrano
CH. Forever Yours My Love of Splendour