B-Wurf B-Wurf

"Deckrüde für Lissys zweiten Wurf ist Snowjar`s Wellington Dumelow "Logan". Logan stammt aus dem schwedischen Kennel Snowjar`s und lebt bei Gloria Blaauwendraat in den Niederlanden. Logan passt auf Grund seines tollen Aussehens, seinen sehr guten Gesundheitsergebnissen und seines fröhlichen Wesens optimal zu unserer Lissy. Wir erwarten aus dieser Verpaarung cremefarbene Golden Retrieverwelpen. "

die Mama
Lissy
Elaine from Golden Eyes of  Munroe




HD: C1 ED: grenzf / frei RD, PRA, HC frei

der Papa
Logan
Snowjar`s Wellington Dumelow



HD A, ED frei, ICT-A frei, RD, PRA, HC frei, GR-PRA 2 frei

Näheres über Logan finden sie hier


Neues vom B-Wurf


29.03.2015
Heute haben sich die B-chen getroffen um gemeinsam den ersten Geburtstag zu feiern. Es war ein sehr schöner Tag, trotz des Regenwetters. Alle haben sich super entwickelt.
Vielen Dank euch allen für euer Kommen !

12.07.2014

Heute haben die B-chen einen sehr schönen Nachmittag im Wald verbracht. Es wurde fleissig geübt und Erfahrungen ausgetauscht......

 

07.06.2014

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser erstes Welpentreffen statt. Es wurde fleissig geübt und natürlich kam auch der Erfahrungsaustausch und das gemeinsame Kennenlernen nicht zu kurz. Vielen Dank für die leckeren Kuchenspenden. Es war ein sehr schöner Nachmittag, vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid......"

 

 


Im neuen Zuhause



Moments of Love Beautiful Light of Fire (Sky)


Moments of Love Beautiful Heart in Flame (Finya)


Moments of Love Beautiful Heart in Flame (Finya)


Moments of Love Beautiful Sunshine of my Life (Lu)


Moments of Love Beautiful Sunshine of my Life (Lu)


Moments of Love Beautiful Candle in the Wind (Luna)


Moments of Love Beautiful Candle in the Wind (Luna)

 


Wurftagebuch


25.05.2014
Es ist ruhig geworden bei uns. Die B-chen sind nun alle in liebevolle Familien gezogen. Die Zeit mit euch war etwas ganz Besonderes für mich. Ich wünsche euch von Herzen ein langes und glückliches Hundeleben und ganz viel Spaß mit euren Familien. Alles Liebe meine Purzele!

23.05.2014
Nun sind es nur noch 2 Tage bis die B-chen in Ihre neuen Familien ziehen. Wir geniessen die letzte Zeit mit den kleinen Fellnasen in vollen Zügen. Heute stellen sie sich einzeln vor.

18.05.2014
Die B-chen sind nun schon 7 Wochen alt und richtige kleine Persönlichkeiten geworden. Die Bilder sprechen für sich.....

12.05.2014
Aus den kleinen B-chen sind mittlerweile richtige Racker geworden. Sie toben und spielen, sind neugierig und offen für alles Neue.....

04.05.2014
Die B-chen sind nun schon 5 Wochen alt. Sie wiegen alle zwischen 3,5 und 4 kg und sind richtige kleine Fellknäuel geworden. Sie sind alle sehr neugierig, toben und spielen miteinander. Letzte Woche hatten wir viel lieben Welpenbesuch, was den Kleinen sehr gut gefallen hat. Auch den erste Ausflug in den Garten haben sie sehr genossen.......

24.04.2014
Die B-chen sind mittlerweile 3 1/2 Wochen alt. Die Wachphasen werden länger und die Umwelt interressanter. Die Wurfkiste ist geöffnet und der angrenzende Welpenauslauf wird fleissig erkundet. Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen und die ersten Milchmahlzeiten wurden verfüttert. Wir freuen uns sehr auf die ersten Welpenbesuche am Wochenende.

22.04.2014
Die B-chen entwickeln sich prächtig. Seit Sonntag gibt es eine Milchmahlzeit aus dem Schälchen, was von allen Welpen begeistert angenommen wird. Heute stellen Sie sich einzeln vor......

18.04.2014
Die B-chen sind heute schon 19 Tage alt und mittlerweile recht schnell in der Wurfkiste unterwegs. Das Laufen wird immer sicherer, sie üben sich im Bellen und Knurren. Auch das Spielen mit ihren Geschwistern und den Stofftierchen wird immer ausgeprägter. Heute sind sie umgezogen in den größeren Auslauf im Wohnzimmer. Enya und Logan hatten das erste Mal Kontakt zu den B-chen und waren sichtlich angetan von den kleinen Fellbündeln.

 

13.04.2014
Die B-chen sind heute schon 2 Wochen alt und es hat sich viel getan. Bei allen sind die Augen offen und das Geburtsgewicht wurde verdreifacht. Die Krallen wurden schon mehrfach geschnitten, damit sie mit ihren spitzen Krallen Mamas Gesäuge nicht verletzen. Es wird Laufen und Bellen geübt, zwar noch wackelig, aber unendlich süß. Heute abend steht die erste Wurmkur an, mal sehen wie sie schmeckt......



06.04.2014
Die B-chen sind nun schon 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Die Krallen wurden das erste Mal geschnitten, alle haben schön an Gewicht zugenommen. Mama Lissy kümmert sich liebevoll um ihre Babys.




02.04.2014 Gekämpft, gehofft und doch verloren......
Heute mussten wir unsere kleine Miss "gelb" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig.....
Machs gut süsse Maus, du wirst für immer in unseren Herzen sein.
Ein großes Dankeschön an meine liebe Freundin Margit, die mich auf diesem schweren Weg begleitet hat.

01.04.2014
Die kleinen B-chen sind nun 2 Tage alt und putzmunter. Sie sind fleissig in der Wurfkiste unterwegs immer auf der Suche nach Mamas Zitzen. Auch Mama Lissy hat sich von den Strapazen der anstrengenden Geburt gut erholt und ist eine fürsorgliche Mama.



31.03.2014
Am 30.3. hat Lissy nach einer schweren Geburt per Kaiserschnitt 2 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. Ein kleiner Rüde hat den Sprung ins Leben leider nicht geschafft. Wir sind sehr traurig darüber.....
Lissy und ihre Babys sind wohlauf.
Die ersten Bilder gibt es in den nächsten Tagen, wenn sich die Zwei- und Vierbeiner von der anstrengenden Geburt erholt haben.


Trächtigkeitstagebuch


28.03.2014

62. Tag
Bis jetzt ist noch alles ruhig, die kleinen B-chen machen es spannend.....


26.03.2014

60. Tag / 96 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut. Die Kleinen B-chen fühlen sich auch heute noch sehr wohl in Mamas Bauch......


23.03.2014

57. Tag / 92 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut, sie ist sehr träge geworden. Nach einigen Vorwehen heute Nacht ist jetzt wieder alles ruhig. Wir sind gespannt wann die kleinen B-chen in unsere Wurfkiste purzeln werden......

15.03.2014

50. Tag / 87 cm Bauchumfang

Nun sind es nur noch 2 Wochen bis zur Geburt der B-chen..... Der Bauchumfang hat kräftig zugenommen, die Spaziergänge werden kürzer, langsam wird es beschwerlich. Vor ein paar Tagen haben wir die Wurfkiste aufgebaut, damit Lissy sich daran gewöhnen kann.

09.03.2014

43. Tag / 82 cm Bauchumfang

Lissy geht es sehr gut, die Übelkeit der letzten Wochen ist verschwunden.... Sie gräbt fleissig die ersten Wurflöcher im Garten, natürlich mit Unterstützung von Enya und Logan

03.03.2014

37. Tag / 78 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut, das Bäuchlein rundet sich sichtbar. Sie bekommt nun mittags eine zusätzliche Mahlzeit, worüber sie sich sehr freut.

23.02.2014 COLOR="#4B1818"

30. Tag / 74 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut, so langsam rundet sich das Bäuchlein. Sie schläft viel und ist noch schmusiger als sonst. Wir dürfen gespannt sein......


20.02.2014

Wir waren heute beim Ultraschall und konnten die Herzchen der B-chen schlagen sehen...... Wir freuen uns riesig auf die kleinen Lissy und Logan Kinder.
Voraussichtlicher Geburtstermin um den 29.3.2014."

 

25.,26. und 27.1.14

Lissy wurde von Logan gedeckt.

Logan stammt aus dem schwedischen Kennel Snowjar`s und lebt bei Gloria Blaauwendraat in den Niederlanden. Logan passt auf Grund seines tollen Aussehens, seinen sehr guten Gesundheitsergebnissen und seines fröhlichen Wesens optimal zu unserer Lissy.
Wir erwarten aus dieser Verpaarung cremefarbene Golden Retrieverwelpen.


Ahnentafel der Welpen:


Elaine from Golden Eyes of Munroe



Snowjar`s Wellington Dumelow

Vater Großeltern Urgroßeltern
Snowjar`s Wellington Dumelow Goldenlines New Feeling Graceline's Under Resans Gang
Goldenlines Dancing Queen
Festival's Loving Lioness Jazzman's Da Capo
Festival's Snow Tigress
Mutter Großeltern Urgroßeltern
Elaine from Golden Eyes of  Munroe Erinderry Night of Delight Marjamez Midnight Cowboy at Westervane
Erinderry Gaelic Breeze
Briannah from Golden Eyes of Munroe Jackralee Serge
Wish me Luck of Redpine