A-Wurf A-Wurf

Am 11.06.2012 erblickten unsere A'chen das Licht der Welt.

die Mama
Lissy
Elaine from Golden Eyes of  Munroe




HD: C1 ED: grenzf / frei

der Papa
Weaver
Dreamweaver of Redpine
Dt.-Ch. Clubsgr.'08 VDH-Ch.



HD: B1 ED: frei / frei

Näheres über Weaver finden sie hier


Neues vom A-Wurf



Moments of Love Anthony 2 1/2 Jahre alt


Moments of Love Anthony 2 1/2 Jahre alt

20.07.2014

Heute haben wir uns bei Birgit und Frieder getroffen um den zweiten Geburtstag unserer A-chen zu feiern. Vielen Dank nochmals euch Beiden. Es war ein sehr schöner Nachmittag, die Hunde hatten alle sehr viel Spaß und die Zweibeiner auch. Schön, dass ihr alle mit dabei wart.

 

15.06.2013

Am 15.6. haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen getroffen um den ersten Geburtstag unserer A-chen zu feiern. Es war ein sehr schöner nachmittag und ich freue mich sehr, dass ihr alle mit dabei wart.

 

16.09.2012

Am Sonntag fand bei strahlendem Spätsommerwetter unser drittes Welpentreffen statt. Es wurde viel geübt, erste Kontakte mit Wasser geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und vieles mehr. Die A-chen sind alle mächtig gewachsen und gedeihen prächtig. Danke euch allen für diesen schönen Nachmittag.

19.08.2012

Am 19.8. fand bei strahlendem Sonnenschein unser erstes Welpentreffen statt. Es wurde fleißig geübt und Erfahrungen ausgetauscht. Über die leckeren Kuchenspenden haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu sehen, wie prächtig sich die kleinen A-chen entwickelt haben . Danke, dass ihr gekommen seid


Wurftagebuch


dies sind die neuen Familien unserer A'chen

30.07.2012

Es ist ruhig geworden bei uns, die  A-chen sind nun in liebevolle Familien gegangen. Die Zeit mit euch war für mich etwas ganz besonderes. Ich wünsche euch von Herzen ein langes und glückliches Hundeleben und viel Freude mit euren Familien. Alles Liebe meine Kleinen.

Die kleine Abigail darf bei uns bleiben, wir freuen uns sehr auf die schlaflosen Nächte und alles was kommt

 

30.07.2012

Die kleinen A-chen sind nun 7 Wochen alt und wir genießen noch die letzten Tage mit unseren kleinen Rackern.

22.07.2012

Aus den Kleinen sind mittlerweile richtige "Racker" geworden. Sie toben, spielen und lieben es den Außenauslauf zu erobern. Fast alle haben die 4 kg Marke geknackt.

08.07.2012

Die A-chen sind nun schon 4 Wochen alt und es hat sich viel getan. Die Zähne sind durchgebrochen und die ersten Milchmahlzeiten wurden verfüttert. Sie entwickeln sich alle prächtig und haben fast alle die 2 kg Marke geknackt.

 

01.07.2012

Nun sind die Kleinen A-chen fast 3 Wochen alt und es hat sich viel getan. Die Augen sind offen, sie laufen immer besser und das Bellen wird geübt. Die Wurfkiste ist geöffnet und der angrenzende Welpenauslauf wird fleissig erkundet. Morgen gibt es die erste Milchmahlzeit aus dem Schälchen, mal sehen......

24.06.2012

Die kleinen A-chen sind nun 13 Tage alt und haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Bei allen sind die Augen offen. Die ersten Gehversuche habe sie auch schon hinter sich. Zwar noch wackelig, aber unendlich süß....

21.06.2012

Die kleinen A-chen sind nun schon 10 Tage alt und es ist mächtig was los in der Wurfkiste. Alle haben schön zugenommen, die kleine rote Hündin hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Gestern wurden das erste Mal die Krallen geschnitten. Bei den ersten gehen bereits die Augen auf, deswegen wird es die nächsten Tage keine aktuellen Bilder geben.

 

17.06.2012

Die Kleinen A-chen sind jetzt 6 Tage alt. Sie sind alle putzmunter und haben kräftig zugenommen. Lissy ist eine tolle Mama und pflegt ihre Babys hingebungsvoll.

12.06.2012

Die kleinen A-chen sind nun einen Tag alt und alle putzmunter. Sie erkunden fleißig die Welpenkiste, immer auf der Suche nach Mamas Zitzen....

11.06.2012

sie sind da

Heute sind unsere A'chen geschlüpft.

Lissy hat ihre Sache ganz toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf unserer frischgebackene Mama.

Nun werden alle Zwei- und Vierbeiner erst einmal ein paar Stunden Schlaf nachholen.

Bilder gibt es dann morgen.


Lissy's Trächtigkeitstagebuch


07.06.2012

60. Tag / 92 cm Bauchumfang

Nach einer unruhigen Nacht mit vielen Vorwehen ist jetzt wieder alles ruhig...... Die kleinen A-chen machen es spannend

06.06.2012

59. Tag / 91 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut. Die kleinen A-chen fühlen sich auch heute noch sehr wohl in Mamas Bauch.......

04.06.2012

57. Tag / 90 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut. Sie ist sehr träge geworden, die Spaziergänge werden immer kürzer. Auch Futter ist nur noch in kleinen Portionen möglich. Die Spannung steigt, mal sehen, wann die kleinen A-chen geboren werden....

27.05.2012

50. Tag / 87 cm Bauchumfang

Lissy geht es weiterhin sehr gut, der Bauchumfang hat nochmals kräftig zugenommen. Seit gestern steht die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer, damit sie sich daran gewöhnen kann. Heute konnte ich das erste Mal zarte Welpenbewegungen spüren. Das war ein sehr bewegender Moment für mich.

19.05.2012

42. Tag / 77,5 cm Bauchumfang

Lissy geht es sehr gut. Die Übelkeit der letzten Wochen ist verschwunden, sie ist fast ein wenig übermütig. Der Bauchumfang hat kräftig zugenommen, hindert sie aber noch nicht daran allerlei Unsinn anzustellen, wie z.B. den Garten umzugraben.....

12.05.2012

35. Tag / 67 cm Bauchumfang

Lissy geht es gut. So langsam rundet sich das Bäuchlein. Sie hat in der letzen Woche 8 cm an

Bauchumfang zugenommen. Sie schläft viel, ist immer auf der Suche nach etwas Fressbarem und ist

noch schmusiger geworden als sonst.

04.05.2012

wir waren heute beim Ultraschall und konnten unsere A'chens das erste mal

sehen. Wir freuen uns riesig dass bald Leben in unsere Wurfkiste einziehen wird.

Bis dahin genießen wir noch Lissy's restliche Trächtigkeit und somit die Ruhe vor dem

Sturm.

Hier ist das erste Foto der A'chens.

08 + 10.04..2012

Lissy wurde von Weaver gedeckt.

Die Zwei haben sich vom ersten Augenblick gemocht und haben das Stelldichein sichtlich genossen.

Wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir um den 10.6. einen Wurf wundervoller Goldenwelpen.

Abgabe der Welpen wird voraussichtlich Mitte August sein.

Als Deckrüden haben wir Dreamweaver of Redpine ausgewählt da Weaver ein sehr menschenbezogener, sanfter Rüde mit sehr guten Arbeitsanlagen ist. Die Gesundheitsergebnisse seiner Nachzucht sind überdurchschnittlich gut.

Lissy und Weaver sind vom Typ und Wesen sehr harmonisch. Wir erwarten aus dieser Verpaarung wunderschöne Welpen mit freundlichem Wesen.

 


Ahnentafel der Welpen:


Elaine from Golden Eyes of Munroe



Dreamweaver of Redpine

Vater Großeltern Urgroßeltern
Dreamweaver of Redpine Toto of Graceful Delight Lorinford Harlequin
Kerrin of Graceful Delight
My Mellow Yellow of Redpine Amblemere Magician
Dainty Mae of Redpine
Mutter Großeltern Urgroßeltern
Elaine from Golden Eyes of  Munroe Erinderry Night of Delight Marjamez Midnight Cowboy at Westervane
Erinderry Gaelic Breeze
Briannah from Golden Eyes of Munroe Jackralee Serge
Wish me Luck of Redpine